Dan Vorbereitungslehrgang beim TSV Bebra

Am 17.4.2016 fand im TSV Bebra ein Dan Vorbereitungslehrgang statt. Eingeladen hatte der Prüfungsreferent des Hessischen Judoverbandes Ernst Richter ( 6.Dan)

IMG_7888

Etwa 30 Teilnehmer aus ganz Hessen waren der Einladung gefolgt und haben den ganzen Tag in der TSV Halle auf den Judomatten trainiert. Inhalt des Lehrgangs waren die Kenntnisse des Dan Prüfungsprogrammes zum 1. und 2.Dan. Unter Anleitung der Referenten wurden aus allen Prüfungsbereichen, wie Standtechniken, Bodentechniken und Vorkenntnisse Wissen vermittelt und durch praktische Anwendung gefestigt. Diese Lehrgänge sind Voraussetzung um zu einer Dan Prüfung zugelassen zu werden.

Um das leibliche Wohl der Teilnehmer haben sich die Trainer des TSV, Markus Schneider, Martin Beil und Dirk Krapf unterstützt von deren Frauen gekümmert. So wurden Getränke und Kuchen bereitgestellt, die auch gerne in den Pausen verzehrt wurden.

Insgesamt war der Lehrgang ein Höhepunkt mit hochgradig besetzten Referenten und einer anspruchsvollen Vermittlung von Technikwissen zur Vorbereitung auf den Meistergrad.

 

Gefertigt. M Schneider 4.Dan

This entry was posted in Allgemein, Training. Bookmark the permalink.

Comments are closed.