Redakteur in Gefahr Folge 2: Judo – Die Kunst des Fallens

Redakteur Rick Fröhnert besuchte uns in unserem Training und bekam ein paar Einblicke in den Sport Judo.

Ein Auszug des Artikel anbei:

Bebra. Das Wort ­’Judo’ bedeutet wörtlich übersetzt „sanfter, flexibler Weg“. Davon haben meine Muskeln scheinbar noch nie gehört, denn als ich einen Tag nach meinem ersten Judo-Training  beim TSV Bebra aufwachte, meldete sich jeder einzelne meiner Muskeln – alles ­andere als sanft – um mir zu ­sagen: „Guten Morgen, uns gibt es auch noch.“

Eingeladen hatte mich Judo-Trainer Markus Schneider, der seit über 12 Jahren sein Wissen in der Judoabteilung des TSV Bebra an jüngere ­Generationen weitergibt. […]

Der vollständige Artikel kann hier betrachtet werden.

 

This entry was posted in Allgemein, Judo im Netz. Bookmark the permalink.

Comments are closed.